Baby on the go

Wie Ihr mittlerweile wisst, stille ich sehr gerne. Ich fand es unglaublich praktisch als das Schreibhasenbaby noch voll gestillt wurde. Egal wohin des Weges, das Essen war immer mit dabei. Mittlerweile isst Kleinschreibhase schon fast wie ein Grosser. Klar, manchmal gibt es Tage, da pickt er wie ein Vogel im Essen rum und an anderen Tagen kann er zum Zmittag problemlos ein ganzes Weggli, mehrere Apfelschnitze und eine Kartoffel essen. 

Obwohl wir seit der Beikosteinführung auf eine ausgewogene Ernährung achten, hatte unser Kleiner bei der 9-Monatskontrolle einen Eisenmangel. Neben Eisentropfen, die er nehmen muss (aber natürlich nicht so toll findet) ist es für uns deshalb sehr wichtig, dass er genügend Fleisch isst. An arbeitsfreien Tagen bin ich mit dem Kleinen auch oft mittags unterwegs und auswärts ist mein Zmittag (ich mag es scharf, fettig und süss) nicht immer geeignet für ein Kleinkind. Wenn wir unterwegs sind, habe ich deshalb immer einen Quetschbeutel dabei. Falls mein Essen nicht babygerecht ist, dann kriegt Kleinschreibhase oft ein Hero Baby Menu. Kleinschreibhase fährt total auf die Gerichte im Quetschbeutel ab. 

IMAG4814jpg

Seine Lieblingsmenus sind Lasagne und Spaghetti Bolognese. Ich weiss, zuerst denkt man: «Pürierte Spaghetti Bolognese? Nein, danke!» Eigentlich macht es aber keinen Unterschied, ob man Gemüse püriert oder eine feine Lasagne. Klar, dass auch die Eltern mal davon probierten und ich kann den Kleinen verstehen, sie sind wirklich lecker. Obwohl sie komplett ohne Salz und Zucker auskommen, ist der Geschmack gut und natürlich. Gewürze, beispielsweise Basilikumpulver, sorgen dafür, dass es auch wirklich nach Spaghetti Bolognese oder Lasagne schmeckt.

Zuhause versuchen wir frisch zu kochen und auch das Schreibhasenbaby isst gerne mit. Da wir unser neues Daheim noch am renovieren sind und am Wochenende nicht wirklich am Herd stehen können, kommt ein Hero Baby Menu auch mal Zuhause zum Einsatz. Da ich nicht gerne Abfall verursache, versuche ich Quetschbeutel gezielt einzusetzen. Ein Quetschbeutel ist sicher nicht die nachhaltigste Verpflegungsmöglichkeit und deshalb ist es mir wichtig, dass grundsätzlich frisch gekocht wird. 

IMAG4793jpg

Aber ja, wahrscheinlich kennen alle Familien solche Zeiten. Man mobilisiert die letzten Reserven, versucht gemeinsam etwas zu erreichen und möchte geregelte Mahlzeiten beibehalten. Da die Hero Baby Menus Fleisch (guter Eisenlieferant) enthalten, machen die Quetschbeutel für uns noch mehr Sinn. Das Schreibhasenbaby soll bei der Jahreskontrolle wieder einen normalen Wert haben und eine ausgewogene Ernährung mit Fleisch trägt dazu bei.

 IMAG4891jpg

Das Hero Baby Menu kann kurz im Wasserbad erwärmt oder auch kalt genossen werden. Ruckzuck ist es auf dem Tisch und landet im Bauch seines kleinen Gourmets.

Im Zug oder im Flugzeug verdrückt unser Vielfrass einen Beutel kalt, egal ob Fruchtquetschbeutel oder Couscous mit Poulet von Hero Baby. Wenn wir verreisen packe ich jeweils auch ein paar Beutel in den Koffer, da man am ersten Ferientag vielleicht nicht als erstes einkaufen geht. Im Gegensatz zu Brei im Glas, sind Quetschbeutel um einiges leichter. Da man mit Baby sowieso schon Unmengen an Gepäck hat, soll das Essen schliesslich nicht noch wertvollen Platz beanspruchen.

IMAG4834jpg 

Falls Ihr Euch auch mal eine Auszeit gönnen wollt oder gleich wie ich, auswärts nicht immer mit dem Baby teilen könnt (oder wollt ;-)), dann hüpft rüber zu Hero Baby.  

Bei Hero Baby könnt Ihr bis Ende März 2019 die Hero Baby Menus gratis probieren und sogar noch einen Ausflug mit Übernachtung auf der Riederalp gewinnen. Viel Glück!



Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Kooperation mit Hero Baby. Du kannst Dir aber sicher sein, dass auch dieser Artikel meine ehrliche Meinung enthält.